Anwälte Geyer, Fehners & Partner

 

Manfred Niestroy

Dipl.-Ing. (FH)

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Manfred Niestroy ist seit 1974 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig und verfügt über entsprechend umfangreiche Erfahrungen im Patent- und Gebrauchsmusterrecht sowie Marken- und Designrecht. Seine Schwerpunkte sind Patenterteilungs-, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren. Die technischen Schwerpunkte liegen im Bereich des Maschinenbaus, insbesondere der Feinmechanik und der Optik.

Manfred Niestroy war von 1966 bis 1988 bei der VEB Relaistechnik tätig und studierte parallel von 1974 bis 1976 in Berlin Patentingenieurwesen. Im Anschluss war er in der Patentabteilung der Carl Zeiss Jena und der Patentabteilung der Vitron Spezialwerkstoffe GmbH Jena beschäftigt.

Herr Niestroy ist seit 1990 als Patentanwalt und European Patent Attorney und seit 1996 als European Trademark Attorney zugelassen. Im Jahre 1995 trat er in die Kanzlei Geyer, Fehners & Partner ein und wurde 1998 Partner unserer Kanzlei.

zurück zur Übersicht

 

Manfred Niestroy