Anwälte Geyer, Fehners & Partner

 

Dr. Peter C. Käckell

Dipl.-Phys.

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Peter Käckell verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Patent- und Gebrauchsmusterrecht sowie im Marken- und Designrecht. Seine Tätigkeiten decken alle Gebiete des gewerblichen Rechtschutzes ab, wobei seine Schwerpunkte in Patenterteilungs-, Einspruchs-, Verletzungs- und Gebrauchsmusterlöschungsverfahren liegen. Seine technischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Betonverabeitung, Optik und Informationstechnologie.

Peter Käckell studierte Physik an der Technischen Universität Berlin und promovierte 1996 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Im Anschluss war er zwei Jahre am National Institute for Advanced Interdisciplinary Research in Tsukuba, Japan, tätig.

Seine Ausbildung zum Patentanwalt absolvierte er in unserer Kanzlei. Seit 2005 ist er als Patentanwalt und European Trademark and Design Attorney und seit 2007 als European Patent Attorney zugelassen. 2006 wurde er Partner der Kanzlei Geyer, Fehners & Partner.

zurück zur Übersicht

 

Dr. Peter Käckell