Anwälte Geyer, Fehners & Partner

 

Dr. Christoph Heinemann

Dipl.-Chem.

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Christoph Heinemann verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Patent-, Marken- und Designrecht. Er betreut seine Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere in Anmelde-, Erteilungs-, Einspruchs-, Widerspruchs- und Verletzungsverfahren. Seine technischen Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Bereiche Life-Science, Polymerchemie, organische Chemie, Elektrochemie, Nanotechnologie, Kristallisationstechniken und Lebensmitteltechnologie. Ein weiterer Schwerpunkt von ihm ist das Markenrecht.

Vor seiner Tätigkeit auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes studierte Christoph Heinemann Chemie, wurde 1998 am Max-Planck-Institut in Mülheim auf dem Gebiet der organischen Synthese promoviert und war anschließend als Humboldt-Stipendiat an der Stanford University in Palo Alto, USA tätig. Danach war er zwei Jahre in der zentralen Forschung der Bayer AG.

Seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz begann er im Jahre 2001 in einer Münchner Patentanwaltskanzlei. Seit 2005 ist er als Patentanwalt, European Trademark and Design Attorney und European Patent Attorney zugelassen. 2006 trat er als Partner in die Kanzlei Geyer, Fehners & Partner ein.

zurück zur Übersicht

 

Dr. Christoph Heinemann